Gruppen und Kreise

Unser Veranstaltungsangebot ist sehr vielfältig: Für jedes Interesse und jede Altersgruppe ist etwas dabei. Von Bibel-Arbeit in Bibelstunden und Hauskreisen, Singen und Lobpreis im Chor sowie zu Lobpreiszeiten bis hin zu Ausflügen am Seniorennachmittag.

Bibelstunde

Zu einer Stunde Lesen und gemeinsamen Nachdenken und Sprechen über Gottes Wort in der Bibel, treffen wir uns dienstags (außer dem 3. Dienstag im Monat), um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde.

Lobpreisabend

jedem dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde zu einem übergemeindlichen Lobpreis- und Anbetungsabend. Wir wollen dabei in Gottes Gegenwart kommen, Ihm mit Liedern Lob, Dank und Anbetung bringen, uns von Ihm neu beschenken lassen und im Gebet auf Seine Stimme hören.

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienst trifft sich meist nach Absprache im Gemeindehaus der Hoffnungskirche.

Frauengesprächskreis

Der Gesprächskreis für Frauen findet meist am ersten Mittwoch des Monats, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde parallel zum Männerabend statt. Wir kommen gemeinsam über verschiedene Themen der Bibel und unseres Alltags ins Gespräch.

Männerabend

Wie auch der Frauengesprächskreis, so findet der Männerabend am ersten Mittwoch des Monats, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde statt. Wir sprechen über tagesaktuelle Themen und betrachten entsprechende Bibelstellen.

Senioren-Nachmittag

am zweiten Mittwoch des Monats, um 14:30 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde. An den Nachmittagen gibt es eine kleine Andacht, es wird gesungen, es gibt Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen, und es gibt einen kurzen Impuls aus dem Wort Gottes.

Gebets- und Lobpreistreffen

Zu einer Stunde des Gebets und des Lobpreises treffen wir uns freitags, um 17:30 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde. Dabei wollen wir uns viel Zeit dafür nehmen in Gottes Gegenwart zu kommen und darauf zu hören, was Gott uns aufs Herz legt. Auch die Belange unserer Stadt wollen wir so vor Gott bringen.

Kirchenchor

Wer Freude und Spaß am gemeinsamen Singen hat, ist zu den Proben des Chores der Hoffnungskirchengemeinde donnerstags, um 19:00 Uhr im Gemeindehaus herzlich eingeladen. Wir üben unterschiedlichste Stücke ein und bereiten uns so auf den jeweils nächsten Auftritt zu einem unserer Gottesdienste vor.

Jeder ist willkommen und schon so mancher, der behauptet hat, er könne nicht singen, ist eines Besseren belehrt worden und heute noch mit Freude dabei!

Gebetsstunde

Zu einer Stunde Innehalten im Gebet mit Danken, Loben und Fürbitte laden wir zu unserer Gebetszeit freitags, um 10:00 Uhr im Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde ein.

Hauskreise

In Hauskreisen bietet sich Gemeinschaft außerhalb der Räumlichkeiten der Gemeinde. In familiärer Atmosphäre ist Raum um auch über alltägliche Dinge ins Gespräch zu kommen - und dabei immer wieder auch Gott in den Blick zu nehmen: Und so zu erkennen, wo, wann, wie er auch im Alltag wirkt und handelt. Es wird gemeinsam gesungen, in Gottes Wort nachgeforscht und sich ausgetauscht.

Folgende Hauskreise bestehen zur Zeit:

  • mittwochs, 20:00 Uhr; Kontakt: Familie Seifert
  • freitags, 20:00 Uhr bei Familie Kujau